Wallbox Rock-Ola 504 Volume Control

Home Forums Wallbox2mp3 installation Wallbox Rock-Ola 504 Volume Control

Viewing 72 reply threads
  • Author
      jukeboxfever
      Participant

Hello,

someone knows how to connect the Volume Control with the 504 Wallbox.

Greeting Jens

• This topic was modified 3 years, 11 months ago by Klaatu.
      jukeboxfever
      Participant

jukeboxfever
      Participant

Scudie
      Participant

Hello Jens

Welcome  to the forum.

Can  you take a photo of your volume control resistor unit, showing it from the resistors like in my photo below?

Cheers Scudie

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie,

Thank you for reporting. Here are some pictures.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

Ok so in the last photo it looks like you have L/H & R/H speaker positive wires which are White + green & green + White/ yellow ( can’t tell from the photo) at one end of the board, at the other end of the board there is two black and white wires, are they connected to a common terminal on the board?

If they are I guess one wire will go to the speaker negatives & the other to the terminal connector strip.

The two resistors with a Brown, two x black and a silver band, are they both connected to the same terminal as the black and white wires?

Cheers Scudie

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie,

I don’t understand what’s meant. How do I connect the jukebox emulator. What pictures should I take.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

Hi Jens

What is it that you don’t understand?

Are you able to answer the questions that I asked you in the previous post?

Cheers Scudie

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie,

I can’t speak English so well and need to take a translator. I didn’t understand what needs to be done. Whether a cable needs to go where else or whether transistors need to be replaced.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

I have translated my questions to German to see if this helps,

Ok, auf dem letzten Foto sieht es so aus, als hätten Sie positive L / H & R / H-Lautsprecherdrähte, die weiß + grün & grün + weiß / gelb (auf dem Foto nicht erkennbar) an einem Ende der Platine an der Am anderen Ende der Platine befinden sich zwei schwarze und weiße Drähte. Sind sie mit einem gemeinsamen Anschluss auf der Platine verbunden?

Wenn dies der Fall ist, führt ein Kabel zu den Lautsprechernegativen und das andere zur Klemmenleiste.

Sind die beiden Widerstände mit einem braunen, zwei x schwarzen und einem silbernen Band an denselben Anschluss angeschlossen wie die schwarzen und weißen Drähte?

Cheers Scudie

Ok, on the last photo it looks like you have positive L / H & R / H speaker wires, which are white + green & green + white / yellow (not visible on the photo) at one end of the PCB at the other end of the PCB there are two black and white wires. Are they connected to a common terminal on the board?

If so, one wire leads to the speaker negatives and the other to the terminal block.

Are the two resistors connected to the same terminal as the black and white wires with a brown, two x black and one silver band?

• This reply was modified 3 years, 11 months ago by Klaatu.
      jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,
      wie ich das so sehe ist es genau so wie du es beschrieben hast. Ich habe noch mal bessere Bilder gemacht.

Gruß Jens

Hello, Scudie,
      the way I see it, it’s exactly as you described it. I took some better pictures.

Greetings Jens

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie,
      as I see it, it’s exactly as you described it. I took better pictures.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

Hello Jens

Sind Ihre Lautsprecher also wie in der folgenden Abbildung verdrahtet? Bitte überprüfen Sie mein Diagramm gegen Sie Wallbox

Cheers Scudie

Hello Jens

So are your speakers wired as shown in the following diagram? Please check my diagram against you Wallbox

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

wenn der rote Punkt an den Lautsprechern + ist dann ist es wie bei deinem Diagramm. Das schwarz & weiße Kabel geht bei der Klemmleiste auf AUDIO-Ground.

Gruß Jens

if the red dot on the speakers is + it’s like your diagram. The black & white cable goes to AUDIO-Ground at the terminal block.

Scudie
      Participant

Hello Jens

Da das wb2mp3-Gerät keine verbundenen Lautsprechermassen / -negative haben kann, müssen wir diese trennen.
      Das neue Diagramm unten zeigt, dass die Lautsprechernegative jetzt unabhängig voneinander sind. Der Widerstand auf dem rechten Kanal wurde vom linken getrennt und ein neuer Draht, der darauf gelötet ist, muss isoliert werden.
      Ich benutze etwas Kleber / Silikon, um den rechten Kanalwiderstand zu unterstützen.

Since the wb2mp3 device cannot have any connected speaker masses / negatives, we have to disconnect them.
      The new diagram below shows that the speaker negatives are now independent of each other. The resistor on the right channel has been separated from the left one and a new wire soldered to it needs to be isolated.
      I use some glue / silicone to support the right channel resistance.

Cheers Scudie

jukeboxfever
      Participant

Guten Morgen Scudie,

vielen Dank für deine Hilfe ich habe da noch ein paar Fragen. Muss ich das

schwarz-weiße Kabel beim Terminal auf das rote löten.

Thanks for your help, I have a few more questions. Do I have to solder the black and white cable at the terminal to the red one.

jukeboxfever
      Participant

Werden die Kabel bei der Platine abgetötet und nur mit den Wiederständen verlötet.

If the cables are killed at the board and only soldered with the resistors.

jukeboxfever
      Participant

jukeboxfever
      Participant

Wo kommen die Kabel vom wb2mp3-Gerät dran. Entschuldige bitte dass ich so viele Fragen habe.

Gruß Jens

Where do the cables from the wb2mp3 device come to.
      Excuse me for having so many questions.

Scudie
      Participant

Hello Jens

Scudie
      Participant

Hi Jens

Neue Diagram

Scudie
      Participant

Hello Jens

Do you understand the diagram?

Cheers Scudie

Klaatu
      Keymaster

Would be best to use English or English +German, or this topic is useless to most people.

Too bad, could help others speaking English.

Scudie
      Participant

I do agree with what you are saying, I do not speak German  I Find it difficult with explaining in German

Cheers Scudie

Scudie
      Participant

Hello Jens

Entschuldigung Jens
      Ich bemerke, dass auf dem ersten Diagramm, das ich gezeichnet habe,
      Ich habe gezeigt, dass das schwarz-weiße Kabel zur falschen Klemme auf der Klemmenleiste führt. Es sollte sich links vom roten Draht befinden, wie auf Ihrem Foto gezeigt.

Cheers Scudie

Sorry Jens
      I notice that on the first diagram I drew
      I have shown that the black and white cable leads to the wrong terminal on the terminal block. It should be to the left of the red wire, as shown in your photo.

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,
      das habe ich jetzt soweit verstanden.
      was ich nicht verstehe laut deiner Skizze soll ich das Kabel bei Audio-Ground ablöten und auf den linken Lautsprecher löten. Ist das so richtig.

Gruß Jens

I’ve understood that so far.

what I don’t understand according to your sketch I should solder the cable at audio-ground and solder it to the left speaker. Is that right.

jukeboxfever
      Participant

Deine Nachricht von gestern Abend habe ich gar nicht gelesen.
      Kannst du mir bitte Anhand des Manuals noch mal sagen wo ich das Audio-Ground hin löten muss.

I never got your message last night.
      Could you please tell me again where to solder the audio ground using the manual.

jukeboxfever
      Participant

Scudie
      Participant

Hello Jens

Das Diagramm, das ich gezeichnet habe, zeigt, wie die Lautsprecher angeschlossen werden müssen, wenn der Jukebox-Emulator wb2mp3 verwendet wird. Das Negativ / die Erdung des Lautsprechers muss vollständig getrennt sein, da sonst der Verstärker beschädigt wird.

Cheers Scudie

The diagram I have drawn shows how the speakers have to be connected when the jukebox emulator wb2mp3 is used. The negative / ground of the speaker must be completely disconnected, otherwise the amplifier will be damaged.

jukeboxfever
      Participant

I try it with English. Where do I have to make the cables from the emulator on it. I make them to the volume control resistor unit or to the speakers.

Scudie
      Participant

Guten Morgen Jens
      Ich würde alle Drähte vom wb2mp3 an die entsprechenden Anschlüsse auf der ursprünglichen Anschlussleiste anschließen.
      Mit Ausnahme der richtigen Lautsprechermasse, die an das neue Terminal angeschlossen wird (das Sie hinzufügen können), das in einem meiner Diagramme dargestellt ist.

Cheers Scudie

I would connect all the wires from the wb2mp3 to the appropriate connectors on the original terminal block.
      Except for the correct speaker ground, which is connected to the new terminal (which you can add), which is shown in one of my diagrams.

jukeboxfever
      Participant

Guten Morgen Scudie,

kann ich das so machen.

Gruß Jens

I can do that.

Scudie
      Participant

Hallo Jens
      Rockola legte den Verbindungsstreifen dort ab, um den Anschluss einer Jukebox an die Wallbox zu erleichtern.
      Warum sollten Sie eine Verbindung zu den Drähten herstellen, wenn der Verbindungsstreifen zu diesem Zweck dort platziert wurde?

Cheers Scudie

Rockola put the connecting strip there to make it easier to connect a jukebox to the wallbox.
      Why should you connect to the wires when the connecting strip was placed there for this purpose?

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,
      Das habe ich mir auch schon überlegt dass das keinen Sinn macht. Hier noch mal ein Bild kann ich es so machen.
      Gruß Jens

I’ve been thinking the same thing, that doesn’t make sense.
      Here again I can make a picture like this.

jukeboxfever
      Participant

Ich glaube ich habe es jetzt verstanden, so müsste es jetzt richtig sein.

I think I have understood it now, this should be the right way now.

Scudie
      Participant

Hello Jens

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie,

so I’ll do it. When I’m all installed, I’ll report back. Thank you again for your help and patience.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

Hallo Jens
      Nachdem ich das Handbuch für den Rockola 504 gelesen hatte, bemerkte ich, dass es ein Audio-Steuerrelais als Teil der positiven Lautsprecherschaltung gibt. Haben Sie ein Multimeter zum Testen von Spannung / Ohm / Durchgang?
      Wenn Sie den Durchgang zwischen dem positiven Lautsprecher auf der Rückseite des Lautsprechers und dem entsprechenden Anschluss auf der Klemmenleiste prüfen, müssen Sie das Relais lokalisieren und die Kontakte manuell schließen und sichern, damit sie geschlossen bleiben oder Umgehen Sie das Relais, damit Sie einen Durchgang zwischen dem Lautsprecher und der Klemmleiste erreichen.
      Prost Scudie

After reading the manual for the Rockola 504, I noticed that there is an audio control relay as part of the positive speaker circuitry.

Do you have a multimeter for testing voltage / ohms / continuity?
      If you are testing the continuity between the positive speaker on the back of the speaker and the corresponding terminal on the terminal block, you need to locate the relay and manually close and secure the contacts to keep them closed or bypass the relay to achieve continuity between the speaker and the terminal block.

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

ich glaube ich habe es gefunden,

wenn ich nach den Farben der Kabel gehe dann ist es das. Ich habe mal mit einem Multimeter gemessen und es hatte was angezeigt. Kann es sein das nur ein Relais für beide Lautsprecher da ist. Um den Kontakt zu schließen muss ich ihn runter drücken ? und befestigen ?.

Gruß Jens

I think I found it,

if I go by the color of the wires, that’s it. I once measured with a multimeter and it showed something.
      Is it possible there’s only one relay for both speakers?
      To close the contact, I have to push it down and secure it.

jukeboxfever
      Participant

Scudie
      Participant

Hi Jens

Ja, ich denke, dass ein Relais für beide positiven Lautsprecherkreise verwendet werden könnte.
      Ja, wenn Sie die Kontakte des Relais schließen und sichern, damit sie geschlossen bleiben.

After seeing the last photo I can see that the original ground cicuit also goes through the relay.

Cheers Scudie

Yes, I think one relay could be used for both positive speaker circuits.
      Yes, if you close and secure the relay contacts so that they remain closed.

Scudie
      Participant

Hi Klaatu

I have just logged on to the forum with the intention of writing a description of my suggestions to Jens in English.

But have found that you have translated each of the posts both mine & Jens, saving me the time and trouble.

In the future I will try to remember to post in English as well, if as in this situation it was predominantly in a different language.

Thankyou Klaatu.👍

• This reply was modified 3 years, 11 months ago by Scudie.
      jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

ich habe jetzt alles eingebaut es funktioniert zum Teil ganz gut. Aber es werden nicht alle Titel abgespielt.

Ich vermute es liegt an den Kontakten oder woran könnte es noch liegen.

Dann ist bei manchen Titel am Anfang ein rauschen aber nach ein paar Sekunden laufen Sie richtig.

Gruß Jens

Hello Scudie,

I have now installed everything it works partly quite well. But not all tracks are played.

I suspect it’s because of the contacts or what else it might be.

Then some titles start with a rush but after a few seconds you run right.

Greeting Jens

jukeboxfever
      Participant

jukeboxfever
      Participant

Scudie
      Participant

Good Afternoon Jens

If you haven’t allready done so clean the contacts and wiper arm on the signal generator board.

If this makes no difference try the following,

Is your SD card configured for random selections if it is change it to No random selections.

Glad to hear you are getting on with it.

Cheers Scudie

Guten Tag Jens

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, reinigen Sie die Kontakte und den Wischerarm auf der Signalgeneratorplatine.

Wenn dies keinen Unterschied macht, versuchen Sie Folgendes:

Ist Ihre SD-Karte für zufällige Auswahlen konfiguriert, wenn sie in Keine zufällige Auswahl geändert wird?

Schön zu hören, dass Sie damit weitermachen.

Prost Scudie

• This reply was modified 3 years, 10 months ago by Klaatu.
      jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

die Kontakte habe ich gereinigt, die Zufalls Wiedergabe funktioniert auch. Nur die letzten 10 Titelstreifen gehen nicht. Und das manche Titel ein starkes rauschen haben oder am Anfang einen lauten Ton. Ich benutze ein  normale SD Karte mit 8GB keine Micro SD.

Gruß Jens

Hello Scudie,

The contacts I have cleaned, the random playback also works. Only the last 10 title strips don’t go. And that some titles have a strong noise or a loud sound at the beginning. I do not use a normal SD card with 8GB.

Greeting Jens

jukeboxfever
      Participant

I use a normal SD card, not a Micro SD

Scudie
      Participant

Hi Jens

Does your wallbox play the correct selected tracks on all other selections except the last  ten ?

or is it playing selection number ten when you select number one?

Cheers Scudie

Hallo Jens

Spielt Ihre Wallbox bei allen anderen Auswahlen mit Ausnahme der letzten zehn die richtigen ausgewählten Titel ab?

oder spielt es Auswahl Nummer zehn, wenn Sie Nummer eins auswählen?

Prost Scudie

jukeboxfever
      Participant

Yes, the selections are found correctly. Just stop sometimes with strong noise or the sound sound at the beginning. I also looked at all the cables again there is also everything ok.

Ja die Auswahlen werden richtig gefunden. Nur halt manchmal mit starken Rauschen oder der Laute Ton am Anfang. Ich habe auch noch einmal alle Kabel angeschaut da ist auch alles Ok.

jukeboxfever
      Participant

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Die Laschen am Kletter Werk sind etwas verbogen wenn ich die minimal vorne am Rad bewege werden auch die Wahlen der letzten zehn Titel Streifen genommen.

jukeboxfever
      Participant

I think I found the mistake. The tabs on the climbing work are somewhat bent when I move the minimal front of the wheel are also taken the choices of the last ten title stripes.

jukeboxfever
      Participant

Der Ton ist aber immer noch bei manchen Liedern schlecht.

But the tone is still bad for some songs.

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

ich habe jetzt doch noch mal mehr Titel ausgewählt, es sind doch einige die nicht mit der Wahl über einstimmen.

Gruß Jens

Hello Scudie,

I have now chosen more titles, but there are some who do not vote on the election.

Greeting Jens

jukeboxfever
      Participant

Ich habe gemerkt wenn ich mehrere Titel hintereinander wähle werden auch nicht alle abgespielt. Wenn man jeden Einzel abspielen lässt nimmt er alle.

I noticed when I choose several tracks in a row not all are played. If you let every single play, it takes everyone.

Scudie
      Participant

Good  morning Jens

I think from your description that the problem of the missing last ten selections may be down to to the page switch’s requiring attention, but I would have assumed that if this were the case that it would play the wrong tracks rather than no tracks for the last ten.

Sorry but I don’t have an answer for the lowd noise at the beginning or end of a track, very strange. Are you sure that you have the correct ground wires connected to the appropriate speakers?

Cheers Scudie

Guten Morgen Jens

Ich denke aus Ihrer Beschreibung, dass das Problem mit den fehlenden letzten zehn Auswahlen möglicherweise auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass der Seitenumbruch Aufmerksamkeit erfordert, aber ich hätte angenommen, dass in diesem Fall der wb2mp3 falsche Titel spielen würde, wenn einer der letzten zehn ausgewählt würde würde nichts spielen wie du sagst

Entschuldigung, aber ich habe keine Antwort auf den lauten Ton am Anfang oder Ende eines Tracks, sehr seltsam. Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Erdungskabel an die entsprechenden Lautsprecher angeschlossen haben?

Prost Scudie

jukeboxfever
      Participant

das mit den 10 Titelwahlen habe ich gefunden, muss ich noch richtig einstellen siehe Bilder. Die Kabel von den Lautsprechern haben ich alle kontrolliert, da ist alles ok. Ich versuche mal ein Video einzustellen. Dann ist ja noch das der. Gewählte Titel nicht immer kommt sondern ein anderer obwohl ich die Kontakte gereinigt habe.

Gruß Jens

the one with the 10 title choices I have found, I still have to set up correctly see pictures. I have checked the cables from the speakers, everything is ok. I try to adjust a video. Then there is still that one. Selected titles not always comes but another one although I cleaned the contacts.

jukeboxfever
      Participant

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie, that with the 10 title choices I have found, I still have to adjust correctly see pictures. The cables from the speakers I have all checked, everything is ok. I try to set a video. Then there is the one. Chosen titles not always comes but another even though I have cleaned the contacts.

Greeting Jens

jukeboxfever
      Participant
      Scudie
      Participant

Hi Jens

just watched your video, have you wired up a remote cancel switch?

if you have does it make the same noise when you press the cancel switch that is mounted on the wb2mp3 board?

have you cleaned all of the contact surfaces of the page switches? I assum that as you turn the pages there are a set of contacts that are operated by the pages?

Cheers Scudie

Hallo Jens

Haben Sie gerade Ihr Video angesehen und einen Fernabbruchschalter angeschlossen?

Wenn ja, macht es das gleiche Geräusch, wenn Sie den auf der wb2mp3-Karte montierten Abbruchschalter drücken?

Haben Sie alle Kontaktflächen der Seitenschalter gereinigt? Ich gehe davon aus, dass es beim Umblättern eine Reihe von Kontakten gibt, die von den Seiten bedient werden.

Prost Scudie

jukeboxfever
      Participant

Hello Scudie,

yes there was a remote demolition valve installed, Which I have now made off and made another 2GB SD card in. I cleaned all the contacts. The error is still there. What I also don’t understand is why I can choose a song and then let a new one be played. But as soon as I choose several songs, not all songs come.

Greeting Jens

I made another video without demolition switch.

Hallo Scudie,

ja es war ein Fernabbruchschaler installiert, den habe ich jetzt abgemacht und eine andere 2GB SD Karte rein gemacht. Die Kontakte habe ich alle gereinigt. Der Fehler ist immer noch da. Was ich auch nicht verstehe warum ich ein Lied wähle und abspielen lasse danach ein neues wählen kann. Sobald ich aber mehrere Lieder wähle kommen nicht alle Lieder.

Gruß Jens

Ich habe noch ein Video gemacht ohne Abbruchschalter .

jukeboxfever
      Participant

https://youtu.be/sRsDJx_cga0

• This reply was modified 3 years, 10 months ago by jukeboxfever.
      jukeboxfever
      Participant

Hallo kann es vielleicht sein das es an der Software liegt.

Weil die Software ist für die Rock-Ola Wallbox 501, die

501 ist für die Jukeboxen Rock-Ola Modelle 424, 429, 431, 434, 435.

Ich habe die Wallbox 504 und die ist für die Jukeboxen Rock-Ola Modelle 436, 441

Beide haben 100 Wahlmöglichkeiten aber passen nicht an jede Jukebox.

Vielleicht erkennt der Emulator nicht alles.

Gruß Jens

Hello, maybe it is because of the software.
      Because the software is for the Rock-Ola Wallbox 501, the
      501 is for the Rock-Ola 424, 429, 431, 434, 435 jukeboxes.
      I have the Wallbox 504 and it is for the Rock-Ola models 436, 441
      Both have 100 options but do not fit every jukebox.
      Maybe the emulator doesn’t recognize everything.

Greetings, Jens

Scudie
      Participant

Good Morning Jens

You may be right about the software , I have no personal experience with the different Rockola models.

what I do not understand is the strange noise that you are getting, I can’t see that this would be caused by the software,

I think if it was me I would  disconnect the  25vac wire and also the signal wire, then configure the SD card again and choose “Constanly ” for the random play with the SD configured this way the wb2mp3 should play songs  as soon as the 5v DC is turned on, check to see if you still get the strange noise, if the noise is still there switch off the 5v DC & disconnect the speaker wires and plug a set of earphones into the socket switch the 5v DC back on and listen again for the strange noise.

Cheers Scudie

Guten Morgen Jens

Sie haben vielleicht Recht mit der Software, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit den verschiedenen Rockola-Modellen.

Was ich nicht verstehe, ist das seltsame Geräusch, das Sie bekommen. Ich kann nicht sehen, dass dies durch die Software verursacht wird.

Ich denke, wenn ich es wäre, würde ich das 25-VAC-Kabel und auch das Signalkabel trennen, dann die SD-Karte erneut konfigurieren und “Konstant” für die zufällige Wiedergabe mit der so konfigurierten SD wählen, dass der wb2mp3 Songs abspielen soll, sobald der 5-V-DC Wenn das Gerät eingeschaltet ist, prüfen Sie, ob Sie immer noch seltsame Geräusche hören. Wenn das Geräusch immer noch vorhanden ist, schalten Sie den 5-V-Gleichstrom aus und trennen Sie die Lautsprecherkabel. Stecken Sie einen Kopfhörer in die Steckdose. Schalten Sie den 5-V-Gleichstrom wieder ein und warten Sie erneut das seltsame Geräusch.

Prost Scudie

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

vielen Dank für deine Hilfe.

ich habe es so gemacht wie Sie beschrieben haben, da ist alles Ok.

Ein Freunde hat auch eine Rock-Ola Wallbox das werde wir auch noch ausprobieren.

Gruß Jens

Hello Scudie,

Thank you for your help.

I did it the way you described it, everything is OK.

A friend also has a Rock-Ola Wallbox that we will try.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

Good morning Jens

If it plays with out the strange noise  through the headphones, I would now with your meter test  the speaker negatives for continuity.

So with your meter set to continuity & one test leed on the left negative & and the other test lead on the the right negative, there should be No continuity, assuming that there is No continuity between the two speaker negative wires I would reconnect one pair of speaker wires to the wb2mp3 and see how that sounds.

If this is ok I would reconnect the 2nd pair of speaker wires and test again.

Cheers Scudie

Guten Morgen Jens

Wenn es ohne das seltsame Geräusch über die Kopfhörer spielt, würde ich jetzt mit Ihrem Messgerät die Lautsprechernegative auf Kontinuität testen.

Wenn Ihr Messgerät auf Durchgang eingestellt ist und eine Testleitung auf dem linken Minus und die andere Messleitung auf dem rechten Negativ ist, sollte es keine Kontinuität geben, vorausgesetzt, es gibt keine Kontinuität zwischen den beiden negativen Lautsprecherkabeln. Ich würde ein Paar wieder anschließen von Lautsprecherkabeln zum wb2mp3 und sehen, wie das klingt.

Wenn dies in Ordnung ist, würde ich das zweite Paar Lautsprecherkabel wieder anschließen und erneut testen.

Prost Scudie

• This reply was modified 3 years, 10 months ago by Scudie.
      jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

ich habe die Lautsprecher direkt an das W2MP3 angeschlossen, da sind Lieder Ok nur beim löschen habe ich ein komisches Geräusch. Wenn ich es über den Wallbox Verstärker laufen lasse habe ich ein verzehren. Kann es sein das der Verstärker defekt ist.

Gruß Jens

Hello Scudie,

I have the speaker directly to the W2MP3, since songs are Ok only when deleting I have a funny noise. If I let it run over the Wallbox amplifier I have one consume. Can it be that the amplifier is defective.

Greeting Jens

jukeboxfever
      Participant

Ich habe mir noch ein mal die Zeichnung angeschaut. Ist das richtig das Plus und Minus von einem Kanal Diagonal sind.

Gruß Jens

I looked at the drawing once more. Is this correct the plus and minus of a channel diagonal.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

Good morning Jens

After studying my diagram and reading your post this morning I realise I have made a mistake, some how I have managed to cross the two positives.

I have drawn the diagram again and corrected the mistake.

many appologies

Cheers Scudie

Guten Morgen Jens

Nachdem ich heute Morgen mein Diagramm studiert und Ihren Beitrag gelesen habe, stelle ich fest, dass ich einen Fehler gemacht habe, wie ich es geschafft habe, die beiden positiven Punkte zu kreuzen.

Ich habe das Diagramm erneut gezeichnet und den Fehler korrigiert.

viele Entschuldigungen

Prost Scudie

jukeboxfever
      Participant

Hallo Scudie,

kein Problem ich habe es neu gemacht. Der Ton ist jetzt gut, bei der Wahl ist manchmal noch eine Art Rückkopplungen und beim löschen des Songs. Danke das Sie es noch einmal neu gezeichnet haben.

Gruß Jens

Hello Scudie,

no problem I made it new. The sound is good now, sometimes the choice is a feedback and when deleting the song. Thank you for redrawing it again.

Greeting Jens

Scudie
      Participant

In my opinion the  wb2mp3  plays selections  more reliably if the SD card is configured for no random music.

My own Seeburg SC1 conversion has a wb2mp3 fitted inside it & plays through the original speekers, I can normally select 4 tracks and it will play them correctly, I think if more selections 6 or more are made the playback becomes unreliable.

Cheers Scudie

Meiner Meinung nach spielt der wb2mp3 die Auswahl zuverlässiger ab, wenn die SD-Karte für keine zufällige Musik konfiguriert ist.

In meiner eigenen Seeburg SC1-Konvertierung ist ein wb2mp3 eingebaut und spielt über die Original-Speeker. Normalerweise kann ich 4 Titel auswählen und sie werden korrekt wiedergegeben. Ich denke, wenn mehr Auswahlen 6 oder mehr vorgenommen werden, wird die Wiedergabe unzuverlässig.

Prost Scudie

gaelle
      Keymaster

Hello  Jens

I’m happy to see that you find help here ! we are not rally competent about wallboxes, thank you scudie 🙂

Viewing 72 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.